Handgemachte Semmelknödel auf Grünen Bohnen.
Zutaten für 2 Personen:
Zubereitung:
Die Semmelwürfel mit Milch beträufeln und einweichen lassen.Petersilie hacken und Salz und Pfeffer zu den Semmelwürfeln geben.
Die Zwiebel schälen und ebenso wie den Speck kleinhacken. (Ein kleiner Teil der Zwiebel kann je nach Belieben für die Semmelknödel verwendet werden.)
Beides in etwas Öl anschwitzen und die zuvor in Wasser eingeweichten und abgetropften Linsen dazugeben.
Mit Mehl bestäuben, ein Ei unterrühren und anschließend mit Wasser ablöschen und köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer sowie etwas Petersilie verfeinern.
Währenddessen die Semmelwürfel mit Zwiebelwürfeln, Salz, Pfeffer und den restlichen 2 Eiern gut verkneten.
Kleine Knödel formen und bei 100 Grad im Dampfgarer für gute 10 Minuten garen lassen oder in einem Topf mit kochendem Salzwasser für ca. 8 Minuten kochen lassen.
Sobald die flaumigen Knödel fertig sind, gemeinsam mit den würzigen Specklinsen servieren und genießen.
Eier Milch Zwiebel Wurzelspeck Mehl Tassen Grüne Linsen Semmelwürfel
Marinierter Huchen mit roten Rüben und Fenchel Polenta Bruscetta mit Tomaten Skinny Himbeer-Zitronen-Cheesecake Calimoch Huhn Kaffee-Knusperteig Tom-Yam Suppe Erdäpfel-Vogerl-Salat mit Surspeck-Dressing und knusprigen Sauerbrot American Pan Pizza mit Sauce Bolognese Kalte Mango-Orangensuppe mit Nougattascherln Birnen-Sauerkraut-Suppe