Sigara Börek

0 Sterne von 5 Bewertungen   
Sigara Börek

Eine türkische Delikatesse - Börek mit Schafskäse.

Die Zutaten für das Rezept: Sigara Börek

Verfahren für die Herstellung des Rezept: Sigara Börek

Die Butter in der Mikrowelle schmelzen.

Zwiebel fein würfelig schneiden und auch die Petersilie sowie die geschälte Knoblauchzehe hacken.

Das Gemüse mit dem zerbröselten Käse gut verkneten bis eine sämige Masse entsteht.

Die Käse-Gemüse-Masse mit etwas geriebener Zitronenschale und Pfeffer verfeinern.

Nun ein Filoteig-Blatt mit der geschmolzenen Butter bestreichen und ein zweites Teigblatt darauf legen. Nun den Teig in gleich große Quadrate schneiden.

Einen gut gehäuften Esslöffel des Käse-Gemisches an einer Ecke (ca. 2 cm) innerhalb des Teigquadrats geben.

Den Teig einrollen und an den Enden gut verschließen.

Die Sigara Böreks mit Butter bestreichen und in heißem Öl herausbacken bis sie goldbraun sind.

Als krönenden Abschluss noch mit etwas geschmolzener Butter bestreichen, mit Sesam bestreuen und genießen!

Rezept Tags: Sigara Börek

Filoteig Schafskäse Blätterteig Petersilie Butter Schwarzer Sesam Sesam Zitrone Knoblauchzehe

Rezept Diskussion: Sigara Börek

Weitere Rezepte

Rindfleischbällchen auf Zitronengrasspießchen Rehragout Würzige Mais-Paprikasuppe Weihnachtlicher Obstsalat Moderne Schoko-Nusspalatschinke Schottische Eier Gebackener Fisch mit belgischen Pommes (Fish'n'Chips) Alt-Wiener Suppentopf mit frischem Wiener Gemüse Advent-Cookies Lasagne