Leckere Muffins für ernährungsbewusste Naschkatzen.
Zubereitungszeit: ca. 35 Minuten
Zutaten für 8 Muffins:
Zubereitung:
Mehl, Natron, Zimt und klein gehackte Schokolade miteinander vermengen.Die Banane mit einer Gabel zerdrücken, Reissirup, Apfelmus und Joghurt dazugeben.
Eiklar mit der Gabel verschlagen und zur Bananen-Mischung hinzufügen.Bananenmischung zur Mehlmischung geben und kurz (!) miteinander vermengen.
Die Beeren unterheben und in die Muffin-Formen füllen.Bei ca 175 Grad Umluft zw. 15-20min backen.
Magertopfen, Griechisches Joghurt und die Hälfte der Beeren mit der Gabel verrühren – den Rest der Beeren unterheben und auf die ausgekühlten Muffins streichen.
Schokolade Zimt Beeren Bio-Dinkel-VK-Mehl Natron Banane Reissirup Apfelmus Griechisches Joghurt Eiweiß Magertopfen
Pancake-Spießchen mit Honigbeeren Mediterrane Focaccia mit Robiola Strauß mit knusprigen Speck, pochiertem Ei und Käsepolenta Allerlei von der Kartoffel Fish & Chips Wiener Schnitzel mit warmen Erdäpfelsalat Melonen- Prosciutto- Ziegenkäse Spießchen Jamaikanisches Jerk Chicken mit pürierten Kochbananen Hirsch mit Rotwein-Preiselbeersauce und Maroniknödel CHili-Zimt-Humus mit Faschiertem